Rhein-Erft-Kreis - Amt für Kreisplanung und Naturschutz

Im Rahmen des Projektes RegioGrün werden insgesamt sechs Freiraumkorridore geschaffen, um das Kölner Großstadtgrün mit den Freiflächen des Rhein-Erft-Kreises und des Rheinisch-Bergischen Kreises zu vernetzen. So werden die Freiraumqualität und das Naherholungsangebot in der Region verbessert. 

Ich erarbeitete in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber und dem Nürnberger Planungsbüro WGF Landschaftsarchitekten das inhaltliche Konzept und die Texte für insgesamt mehr als 100 Infotafeln, die entlang der touristischen Erlebnisrouten sowie an ausgewählten Orten in der Region aufgestellt sind und über RegioGrün und die Besonderheiten der  Routen sowie der jeweiligen Standorte informieren. Zudem schrieb ich die Texte für die Website des Projektes RegioGrün.